Patagonien und andere Abenteuer-Reiseziel

Urlaub in Sicht: Südamerika Kreuzfahrt

Wer träumt nicht von einer unvergesslichen Kreuzfahrt, Sonnenuntergängen am Meer, fantastischer Küche, unvergesslichen Erlebnissen mit einzigartigen Landausflügen und einem super ausgerüsteten Schiff?

Bei der Auswahl an Kreuzfahrten, die es mittlerweile gibt, ist die Wahl gar nicht so einfach. Besonders dann nicht, wenn man nicht genau weiß, was man möchte.

New Call-to-action

Ein bisschen Inspiration gefällig? Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt in Südamerika?

Die erste Entscheidung, die man bei der Reiseplanung treffen muss, ist: Ostküste oder die Westküste? Denn die Entfernungen sind hier wirklich riesig.

Südamerika steht für Geheimnisse und alte Kulturen – mehr also als nur Strandurlaub und Poolbar jeden Tag. Im Westen von Südamerika liegen die Osterinseln und im Osten Südamerikas kann man das blühende Leben selbst genießen: Rio De Janeiro. Die Stadt ist nicht nur zu Karneval faszinierend, denn die Strände hier sind einfach nur beeindruckend! Die Rede ist natürlich von Ipanema, Copacabana sowie dem Zuckerhut.

Auf dieser Route führt die Reise auch vorbei an Buenos Aires. Hier gibt es einen der schönsten und buntesten Friedhöfe der Welt. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Bars und Märkten, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben.

Ein besonderer Schlag von Menschen

Die Menschen und die Kultur Südamerikas sind einfach anders: Es ist schwer, sich auf einer Kreuzfahrt in Südamerika nicht von all der Lebensfreude, Dynamik und auch Leichtigkeit anstecken zu lassen.

Wer die Route über Brasilien plant, hat das Glück, Salvador da Bahia zu besuchen: die „Stadt des Glücks“. Wer kann da schon nein sagen? 

Eingefleischte Fußballfans sind mit Sicherheit begeistert, den Ort zu besuchen, an dem die allererste Weltmeisterschaft ausgetragen wurde: Montevideo.

Auf einer Kreuzfahrt in Südamerika kann also jeder, egal welcher Geschmack, welche Vorlieben oder Hobbys, auf seine Kosten kommen.

Bunte Städte und viel Natur

Das facettenreiche Südamerika, mit all seinen Gegensätzen, hat auch eine Vielfalt an Flora und Fauna zu bieten, die auf einer Südamerika Kreuzfahrt bestaunt werden kann.

Musik spielt in Südamerika ebenfalls eine große Rolle und untermalt die Lebensfreude und das Temperament, welche auf diesem Kontinent vorherrschen. Selbstverständlich steht auch der Tanz im Vordergrund – insbesondere in dieser Gegend ist dies natürlich der Tango.

Im Süden von Südamerika ist der Alltag für die Menschen ohne Farbe unvorstellbar. Also ein guter Grund, eine Südamerika Kreuzfahrt auszuwählen und zu buchen – besonders bei bei grauem Regenwetter und düsteren Tagen zu Hause.

Sehr schön auf einer Südamerika Kreuzfahrt ist, dass das Klima sehr gut verträglich ist. Das Wetter ist ebenfalls relativ verlässlich.

Es ist alles zu haben

Auch das Gefühl, selbst ein Entdecker zu sein, könnte einen auf dieser Reise beschleichen – besonders wenn man sich dafür entscheidet, einen Ausflug zur Inkakultur zu planen. Und wie wäre es mit der Umrundung des Kap Hoorn?

Ob Vulkan, Wasserfälle, Wüste, Regenwälder, pulsierende Metropolen und unglaubliche Tierwelten – Südamerika hat einfach alles zu bieten, was das Reiseherz begehrt.

Auch gibt es die Möglichkeit, den Spuren der Seefahrer bis nach Feuerland zu folgen.

Also auf keinen Fall die Kamera zu Hause vergessen! Denn so viele verschiedene, atemberaubende sowie unterschiedliche Motive, wie man sie bei einer Kreuzfahrt in Südamerika sieht, bekommt man wohl auf keiner anderen Kreuzfahrt vor die Linse.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt – und der Weingenuss kommt auf einer solchen Reise mit Sicherheit nicht zu kurz.

Die Dauer der Reise variiert und kann individuell zusammengestellt werden. An die 21 Tage sollte man schon einplanen, wenn man wirklich etwas von diesem bunten Kontinent sehen möchte.

Selbstverständlich könnte man auch darüber nachdenken, diese Südamerika Kreuzfahrt als Auftakt für eine längere Reise oder gar eine Weltreise zu planen. Die Welt hat so viel zu bieten; Südamerika ist ein super Ausgangspunkt, noch mehr von der Welt zu entdecken – egal, ob mit dem Schiff oder dem Flugzeug.

New Call-to-action

Ver todo

You may also like…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden