Patagonien und andere Abenteuer-Reiseziel

Zeit zum Koffer packen: Kurzreisen mit der Familie

Bis zu den nächsten Sommerferien ist es noch hin. Vorfreude auf den Urlaub ist wirklich toll, aber tatsächlich in den Urlaub zu fahren ist und bleibt einfach am schönsten. Wie wäre es also mit einem Kompromiss, um nicht so lange warten zu müssen?

New Call-to-action

Einfach kurz mal weg – mit der ganzen Familie

Am besten klappt das mit einer Kurzreise mit der Familie – diese könnte schon am kommenden Wochenende umgesetzt werden und zaubert mit Sicherheit allen Familienmitgliedern ein Lächeln aufs Gesicht.

Wie wäre es mit einem Trip nach Disneyland Paris? Oder einer Übernachtung im Feen-Baumhaus? Eine neue Stadt erkunden oder doch lieber einen Erholungsurlaub mit der ganzen Familie genießen?

Spiel, Spaß und gute Laune

Tatsächlich gehören Freizeitparks zu den beliebtesten Zielen in Sachen Kurzreisen für Familien, denn hier haben nicht nur die Kleinen jede Menge Spaß, sondern auch die großen Familienmitglieder.

Wenn die Wahl auf Wellness fällt, gibt es tolle Kinderbetreuungsangebote, sodass die Erwachsenen richtig entspannen und durchatmen können – auch in dieser Familienkurzurlaub Variante gewinnen alle Familienmitglieder.

Nordische Brise

Sehr beliebt ist auch die Ostsee, denn hier gibt es jede Menge Angebote und Unternehmungsmöglichkeiten für die ganze Familie und auch für jede Wetterlage.

Ganz hoch im Kurs stehen Wasserparks oder Hotels mit Wasserrutschen. So kann man super vom Alltag abschalten – und eine Menge Spaß gibt es gratis obendrauf!

Viele Hotels haben sich auf Familien und auf Kurzreisen für Familien spezialisiert, sodass von Erlebnishotel, über das passende Buffet, bis hin zu den nahegelegenen Ausflugszielen, einfach alles stimmt.

Man findet sie über ganz Europa verteilt, sodass auch die Anreise nicht weit sein muss. Eine gelungene Kurzreise sorgt einfach für frischen Wind im Familienleben!

Familienurlaub mit Tieren

Wer etwas ganz spezielles im Kopf hat, oder wenn die Herzen für Tiere schlagen, kann man auch über eine Kurzreise mit der Familie auf einen Bauernhof nachdenken. Viele bieten dem Familiennachwuchs hier das Reiten auf Pferden an.

Rodeln, Radfahren oder ein Ausflug in das Salzbergwerk (mit Riesenrutsche) sind weitere Inspirationen.

Lust auf Berge mit der Familie?

Auch in Österreich gibt es jede Menge tolle Familienhotels, zum Beispiel in den Bergen. Hier kann man Abenteuer und Entspannung wunderbar verbinden – auch hier gibt es sehr oft Kinderbetreuungen. Manche Hotels bieten sogar Abenteuerspielplätze im Vorgarten des Hotels an.

Was ist die Definition von Kurzurlaub?

Zeitlich ist das wohl individuell. Ob es nur von Freitag bis Sonntag geht oder ob der Familienkurzurlaub zu einem verlängerten Wochenende ausgedehnt wird – alles ist möglich. Wer an Letzteres denkt, kann auch darüber nachdenken, für die Kurzreise ins Flugzeug zu steigen. Das erspart in jedem Fall einen möglichen Stau an Wochenenden mit Brückentagen.

Mallorca ist ein äußerst beliebtes Ziel für Kurzreisen mit der Familie. Die Insel hat viel zu bieten und empfängt Familien in kinderfreundlichen Hotels.

Wer suchet, der findet

Wer im Netz nach „Kinderhotel“ sucht, findet sehr schnell passende Angebote und muss sich dann nur noch entscheiden. Oder vielleicht besser gleich eine Wunschliste anlegen?

Auch in Sachen Skiurlaub sind schöne Angebote für Kurzreisen mit der Familie zu finden. Im Schnee kommt auch jeder auf seine Kosten, besonders wenn die Kinder den Vormittag in der Skischule verbringen. Abends kann dann gemeinsam ein leckeres Käsefondue genossen werden, während der Abend am Kamin ausklingt.

Die ganze Familie ist sportlich aktiv?

Wie wäre es dann mit einem Cluburlaub als Kurzreise für die Familie? So kann sich jedes Familienmitglied sein eigenes Sportprogramm in der Anlage zurechtlegen und dennoch bleibt Zeit für gemeinsame Aktivitäten mit der ganzen Familie.

Also am besten bei der nächsten Familienbesprechung fragen, wer gerne was erleben möchte, und dann mit der Planung der Kurzreise beginnen.

Übrigens gibt es auch für Kurzreisen mit der Familie jede Menge Schnäppchen in der Kategorie „Last-Minute“.

Und nicht vergessen, den Großeltern eine schöne Postkarte für den Kühlschrank zu schicken. Geht mittlerweile übrigens auch digital – kommt trotzdem gedruckt im Briefkasten an.

Schönen Urlaub!

New Call-to-action

Ver todo

Zugehörige Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden