Patagonien und andere Abenteuer-Reiseziel

Großstädte in Chile, die darauf warten, bei Ihrem nächsten Urlaub entdeckt zu werden

Großstädte in Chile: Obwohl Chile in erster Linie für die außergewöhnliche Schönheit seiner Naturlandschaften bekannt ist, sollten auch die im Land verstreut liegenden Klein- und Großstädte besondere Aufmerksamkeit erhalten. Faszinierende Museen, elegante Restaurants und einige der besten Strände Südamerikas erwarten Besucher in den folgenden Städten Chiles.

New Call-to-action

Großstädte in Chile: Santiago

Die chilenische Hauptstadt Santiago ist für viele Besucher die Einführung in Chile, da internationale Flüge normalerweise am internationalen Flughafen Comodoro Arturo Merino Benítez im Nordwesten der Stadt ankommen.

Besucher werden sicherlich von der atemberaubenden Skyline der Stadt begeistert sein. Wolkenkratzer überragen die Stadt, die von den schneebedeckten Anden flankiert wird, die die Ostseite von Santiago begrenzen.Eine Vielzahl von Restaurants, die hervorragende chilenische Küche, wie ceviche und pastel de choclo, servieren, befinden sich in den StadtviertelnBellavista and Lastarria, während das nationale Geschichtsmuseum und Cerro San Cristobal mit Panoramablick auf die ganze Stadt mindestens einen Nachmittag lang erkundet werden sollten.

Großstädte in Chile: Valparaíso

Großstädte in Chile

1,5 Stunden nordwestlich der chilenischen Hauptstadt befindet sich die quirlige, elegante und liberale Großstadt Valparaíso. Die Stadt zeichnet sich durch verschlungene Gassen und Straßen und hellfarbig bunt gestrichene Häuser aus. Die Besucher können den Morgen damit verbringen, durch die Kopfsteinpflasterstraßen zu wandern und die künstlerischen Malereien an den Außenfassaden der Gebäude zu bestaunen.

Der Nachmittag eignet sich hervorragend, um den berühmten chilenischen Poeten Pablo Neruda besser kennenzulernen und sein früheres Wohnhaus zu besuchen, das die ganze Chilenische Stadt von der Kuppe eines Hügels aus überblickt. Zudem verfügt die Stadt Valparaiso über eine große Auswahl an Bars und Pubs, in denen lokal erzeugtes Bier serviert wird. So lassen Sie den Abend Ihres Besuchs entspannt in schönem Ambiente ausklingen. Valparaíso gilt als eine der schönsten Städte in Chile.

Großstädte in Chile: Viña del Mar

Nach 15 Minuten Fahrt entlang der Küste erreichen Sie die ebenfalls sehr interessante Großstadt in Chile: Viña del Mar. Ihr Name steht für „Weinberg am Meer“ und geht zurück auf ein großes Anwesen, das sich an dieser Stelle befand.

Heutzutage ist die chilenische Stadt Viña del Mar ein entspannter, luxuriöser Ort mit Restaurants, die frisch gefangenen Fisch direkt aus der Küche servieren.Obwohl der Pazifik wohl fast das ganze Jahr über zu kalt zum Baden sein dürfte, macht das heiße Sommerwetter diese Stadt Chiles ideal, um der Sommerhitze der Hauptstadt zu entfliehen. Von hier aus können angenehme Tagesausflüge zu den nahegelegenen Küstenstädten Reñaca und Concón unternommen werden.

Großstädte in Chile: La Serena

Großstädte in Chile

Weiter im Norden, in der Region Coquimbo, befindet sich die chilenische Stadt  La Serena. In der Nähe zum Elqui-Tal gelegen, ist La Serena der ideale Ausgangspunkt um die Region der Pisco Erzeugung zu bereisen und mehr über die Produktion des berühmten Getränks zu erfahren. 

Am Westrand der Stadt befinden sich lange, goldgelbe Strände, die zum Sonnenbaden einladen. Nicht umsonst ist die Region für ihre gutes Wetter und Sonnenschein berühmt.

Die Weinberge und Bodegas des nahegelegenen Vicuña und Pisco Elqui lohnen einen mehrtägigen Aufenthalt in der Region. Hier lassen sich die Einrichtungen der lokalen Pisco Erzeuger der Region besuchen, die den Besuchern die Geschichte und Erzeugung dieses einmaligen Schnapses vorstellen.Von der Sternwarte im Elqui-Tal kann einer der klarsten Himmel von Südamerika bestaunt werden. Das Wohnhaus der Nobelpreisgewinnerin Gabriela Mistral, das in ein Museum über ihr Leben verwandelt wurde, lohnt ebenfalls einen Besuch.

Großstädte in Chile: Punta Arenas

Ganz weit im Süden Chiles befindet sich die Hauptstadt der Region Magallanes, Punta Arenas. Als südliche Hafenstadt direkt am Westufer der Magellanstraße gelegen, ist Punta Arenas der Ausgangspunkt um die Fjorde Patagoniens zu entdecken. Ein Tagesausflug zur inmitten der Magellanstraße gelegenen Isla Magdalena bietet die Möglichkeit eine der größten Kolonie von Magellan Pinguinen Patagoniens zu besuchen.

Während die Museen dieser südlichsten Großstadt Chiles die faszinierende Geschichte der Region widerspiegeln, wird Punta Arenas oftmals auf einer Reise zum Torres-del-Paine-Nationalpark, Patagoniens Natursehenswürdigkeit Nummer eins, besucht. Wanderer können die Steppenlandschaften umgeben von den hoch aufragenden Granitfelsen besuchen, die diese einzigartige Region Chiles ihren besonderen Charme verleihen. 

New Call-to-action

Ver todo

Zugehörige Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden