Patagonien und andere Abenteuer-Reiseziel

Perito Moreno Gletschertour: Die besten Optionen zur Erkundung dieses atemberaubenden Gletschers

Als das symbolträchtigste Wahrzeichen des argentinischen Patagoniens ist der Perito Moreno Gletscher auch das beeindruckendste Naturdenkmal des gesamten Los Glaciares Nationalparks. Wenn man im Schatten dieser riesigen bläulichen Eismassen, die über 4,5 km breit, 30 km lang und an der Abbruchkante 78 Meter hoch sind steht, kommt man sich klein und unbedeutend vor. Der Perito Moreno Gletscher ist zudem einer der wenigen Gletscher weltweit, der über die Jahre betrachtet nicht an Gletschermasse verliert und sich täglich einige Zentimeter ins Tal vorschiebt. Aus diesem Grunde sollten Sie sich eine Perito Moreno Gletschertour nicht entgehen lassen. In diesem Artikel erläutern wir einige der besten Optionen, wie man den atemberaubenden Perito Moreno Gletscher erleben kann.

New Call-to-action

1. Trekking

Der Los Glaciares Nationalpark gehört zu den beliebtesten Nationalparks im argentinischen Teil Patagoniens. Ausgehend von der schönen argentinischen Stadt El Calafate ist der Nationalpark leicht zu erreichen. Durch den Nationalpark verlaufen verschiedene Wanderrouten, die atemberaubende Blicke auf den riesigen Perito Moreno Gletscher bieten. Wenn Sie einige Tage im Nationalpark verbringen möchten, empfehlen wir Ihnen diese beeindruckenden Wanderungen. Zu den beliebtesten Highlights des Nationalparks gehört der Aufstieg zu den weitläufigen Aussichtsplattformen. Von hier aus haben die Besucher einen freien, frontalen Blick auf die mächtige Abbruchfront des Perito Moreno Gletschers. Der Weg ist gut ausgeschildert, so dass die Plattformen nicht zu verfehlen sind.

2. Eiswanderungen

Perito Moreno Gletschertour

Bei einem Eistrekking – einer Perito Moreno Gletscherwanderung – über den Gletscher kommen Sie dem Eis wirklich hautnah. Kleine Gruppen von Wanderern und Naturliebhaber werden bei den Eiswanderungen von erfahrenen Führern über die Oberfläche des Gletschers geführt. Auch wenn „Eiswandern“ erstmal anspruchsvoll klingen mag, verstecken sich dahinter Touren, die eigentlich von allen grundlegend gesunden Personen problemlos bewältigt werden können. Wandertouren für Teilnehmer über 18 Jahre dauern zwischen 2 und 3 Stunden. Der Tourenveranstalter stellt Steigeisen zur Verfügung. Für Kinder ab 10 Jahren werden spezielle Mini-Eistouren mit einer Länge von 1,5 Stunden angeboten. Ziehen Sich sich warm an und erleben Sie ein unvergessliches Gletschererlebnis!

3. Schiffstouren

Der Perito Moreno Gletscher schiebt sich aus den Höhen der Anden bis in das türkise Wasser des Lago Argentinos. Da der Anblick des Gletschers vom Wasser aus ein ganz Besonderer ist, nehmen viele Besucher an einer Schiffstour zum Gletscher teil. An Bord kleiner Schiffe erleben die Passagiere den Gletscher aus einmaligen Perspektiven und haben die Gelegenheit vor der Abbruchkante hautnah Zeuge zu werden, wie riesige Eisblöcke ins Wasser fallen. Ungefähr jede halbe Stunde brechen Eisstücke ab, sodass die Passagiere diesem Schauspiel mit hoher Wahrscheinlichkeit beiwohnen werden. Eine Schiffstour vor dem Perito Moreno eignet sich hervorragend für all diejenigen, die ihrem Outdoorerlebnis einen Hauch von Luxus hinzufügen wollen. Einige Schiffstouren umfassen beispielsweise ein Glas Whisky, das mit echten Gletschereis gekühlt wird.

Wählen Sie Ihre Perito Moreno Gletschertour

Eine Perito Moreno Gletschertour ist eine wahrhaftig spektakuläre Erfahrung. Zu erleben, wie riesige Eisblöcke in das türkisfarbene Wasser fallen, ist einfach atemberaubend und bleibt garantiert unvergesslich. Der Nationalpark und der Gletscher gehören zu den am besten zugänglichen Naturwundern Patagoniens. So wird eine Perito Moreno Gletscherstour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Egal ob Sie die Gletscherregion lieber bei einer mutigen Eiswanderung erkunden oder die Ausblicke entspannt mit einem Glas Whisky genießen möchten, jeder Reisende wird hier unvergessliche Momente im argentinischen Teil Patagoniens erleben können.

New Call-to-action

Ver todo

Zugehörige Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden