Patagonien und andere Abenteuer-Reiseziel

Die schönsten Südamerika Sehenswürdigkeiten

Wenn wir verreisen, möchten wir etwas erleben. Wir möchten die Gastronomie und Kultur des jeweiligen Landes kennenlernen und uns vor allem an Sehenswürdigkeiten erfreuen. In Europa denken wir hierbei oft an imposante Kathedralen, Museen mit beeindruckenden Sammlungen oder malerische Straßen gesäumt mit alten Bauten. In Südamerika liegen die Sehenswürdigkeiten jedoch nicht immer in den Städten, sondern in der Natur. Wenn Sie auf der Suche nach Südamerika Sehenswürdigkeiten sind, dann lesen Sie weiter.

Salzig und glänzend: der Salar de Uyuni

Eine der Sehenswürdigkeiten, die Sie auf keinen Fall verpassen dürfen, ist der Salar de Uyuni in Bolivien. Diese 10.000 Quadratkilometer große Fläche ist die größte Salzpfanne der Erde. Sie bildete sich vor über 10.000 Jahren, als der Paläosee Tauca austrocknete. Heute können wir die Weiten der salzüberzogenen Fläche bewundern und besichtigen. Der Salar de Uyuni liegt im Südwesten Boliviens auf einer Höhe von 3653 Metern. Sie werden den Salar vor allem von Fotos kennen, auf denen sich Menschen spiegeln und die Grenzen der Perspektive austesten. Dieser Effekt entsteht vor allem nach Regenfällen. Die dünne Wasserschicht auf dem Salz verwandelt die Ebene in einen riesigen Spiegel. Wie können Sie diese Sehenswürdigkeit in Südamerika nun besuchen? Eine von vielen Reisenden gewählte Möglichkeit ist von San Pedro de Atacama aus. Dieses Wüstendorf liegt in Chile in der Atacama Wüste, der trockensten Wüste der Welt. Auch dort gibt es viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten der Natur. Nach einigen Tagen der Erkundung dort können Sie eine zwei bis drei-tägige Tour zum Salar de Uyuni buchen. Diese starten aus San Pedro de Atacama und inkludieren Transport und Übernachtungen in Hotels in Bolivien. In diesen zwei bis drei Tagen erkunden Sie die Weiten der Salzpfanne, können Flamingos beobachten und Lagunen, Thermalbäder und Geysire bewundern. Vergessen Sie auf keinen Fall viele Fotos zu machen! Bei wohl keiner Südamerika Sehenswürdigkeit bieten sich so viele unverwechselbare Fotomotive. Wenn Sie den Salar de Uyuni von Bolivien aus besichtigen wollen, können Sie Touren ab der Hauptstadt La Paz buchen. Die größte Salzpfanne der Erde gehört zu den Top Südamerika Sehenswürdigkeiten.

Faszinierende Weiten und endloses Eis: Patagonien

Wenn Sie in Südamerika Sehenswürdigkeiten suchen, die unvergesslich sind, dann müssen Sie Patagonien einen Besuch abstatten. Die Region Patagonien liegt an der südlichen Spitze des Kontinents und umspannt den Süden Chiles und Argentiniens. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählt der Torres del Paine Nationalpark in Chile, mit seinen berühmten Granittürmen, die über einen hellblauen See ragen. Auf einer Tagestour oder mehrtägigen Wandertouren können Sie die abwechslungsreiche Flora und Fauna des Parks erkunden und die atemberaubenden Panoramen bestaunen. Mit etwas Glück sehen Sie vielleicht sogar einen Puma. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass Sie die in Patagonien heimischen Lama-Arten Vicuña und Guanaco sehen werden. Sie leben in Herden und durchstreifen die Weiten der patagonischen Landschaft.

Südamerika Sehenswürdigkeiten in Argentinien erleben

Ein weiteres Highlight in Patagonien ist der Nationalpark Los Glaciares. In diesem Park finden Sie ein beeindruckendes Panorama an Bergen, Seen und Wäldern. Der Großteil der Anden, die den Park durchqueren, ist mit Schnee und Eis bedeckt. In diesem Park liegt außerdem der Campo de Hielo Patagónico (patagonisches Eisfeld), das nach der Antarktis die größte Eisfläche der Erde ist. Der Star dieses Eisfeldes ist der Perito Moreno Gletscher, den Sie aus der chilenischen Stadt Puerto Natales oder vom argentinischen Dorf El Calafate aus besuchen können. Der Eisreise baut sich majestätisch über einem blauen See auf und man könnte ihn stundenlang beobachten. Wenn Sie lieber eine sichere Distanz wahren, können Sie das System aus Holzbrücken nutzen, um den Gletscher aus allen Blickwinkeln zu beobachten und zu fotografieren. Vor Ort werden ebenso Bootstouren angeboten, mit denen Sie sich übers Wasser an den beeindruckenden Gletscher annähern. Nicht zu vergessen ist auch der Berg Fitz Roy, der sich im Norden des Parks befindet. Die Besteigung des 3406 Meter hohen Granitberges ist ein außergewöhnliches Erlebnis, das nur für Profis geeignet ist. Sie können jedoch in die Nähe des Berges fahren und ihn von unten beobachten und fotografieren. Wenn Sie auf der Suche nach Südamerika Sehenswürdigkeiten sind, dann darf ein Besuch im Nationalpark Los Glaciares nicht fehlen.

Im Gegensatz zu anderen Teilen der Welt liegen in Südamerika Sehenswürdigkeiten in der Natur. Zu den Highlights zählen der Salar de Uyuni in Bolivien, der Nationalpark Torres del Paine in Patagonien (Chile) und der Nationalpark Los Glaciares in Argentinien.

Ver todo

Zugehörige Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden