Wer einen Urlaub bucht, möchte etwas anderes sehen als zu Hause. Fällt die Entscheidung auf Strandurlaub, entscheiden sich die meisten für ein Zimmer mit Meerblick.
Urlaub mit guter Aussicht
Genauso attraktiv ist ein Zimmer mit Bergpanorama. Einige exklusive Wellnesshotels bieten auch Saunen und Pools mit Bergpanorama an. Das erhöht mit Sicherheit den Erholungsfaktor sofort – ganz zu schweigen von der klaren und frischen Bergluft sowie den zahlreichen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten in den Bergen.
In oder nahe den Bergen übernachten
Neben tollen Wellnesshotels gibt es auch die Möglichkeit, Chalets oder Berghütten anzumieten, um voll auf seine Kosten zu kommen was das Bergpanorama betrifft. Die Unterbringung ist einfach Geschmackssache.
Oft gibt es tolle Terrassen, von denen man das Abendessen mit einem traumhaften Ausblick und faszinierenden Wolkenspielen während des Sonnenuntergangs, genießen kann.
Die Option des Bergpanoramas hat man natürlich auch bei Hotels im Tal – so kann man zu den majestätischen Bergen aufschauen und sich immer wieder neu beeindrucken lassen.
Das Bergpanorama ist saisonunabhängig
Egal, zu welcher Saison, ob Wandern im Sommer oder Ski fahren im tiefsten Winter – die Berge sind einfach faszinierend und entfalten je nach Lichtstimmung immer einen ganz eigenen Charakter.
Den meisten Menschen fällt es am Ende ihres Urlaubs sehr schwer, sich wieder davon zu trennen. Wer aus einer besonders flachen Gegend kommt, empfindet den Unterschied, wenn die Berge auf einmal wieder weg sind, als extrem.
Mit dem Rad hoch hinaus
Auch für Radfahrer aller Art, ob Mountainbike, Rennrad oder einfach nur Fahrrad, bieten die Berge jede Menge Abenteuerpotential – und obendrauf gibt es vom erklommenen oder befahrenen Gipfel den gigantischen Ausblick auf das Bergpanorama der Nachbarberge.
Schwierig wird es bei lang anhaltendem schlechten Wetter, denn so können das Bergpanorama und ganze Bergketten schnell mal in den Wolken verschwinden. Dies ist vor allem für Skifahrer zum Teil unangenehm, da sie so unter Umständen die Orientierung auf der Piste verlieren können.
Gut vorbereitet in die Berge
Wer die Berge entdecken möchte, sollte in jedem Fall immer gut vorbereitet und auch gut ausgerüstet sein. Denn sie sind Natur schlechthin und bergen immer das Element der Unberechenbarkeit, besonders wenn zum Beispiel das Wetter plötzlich umschlägt.
Gut, dass es mittlerweile schon an vielen Orten Webcams vorinstalliert gibt. So kann man sich, schon bevor man startet, gleich einen Eindruck verschaffen, wie es oben auf dem Berg aussieht.
Bergpanorama und Entspannung
Wer doch lieber einfach nur Erholung will und lediglich das Bergpanorama aus sicherer Entfernung genießen möchte, ist im Wellnessbereich mit Sicherheit gut und sicher aufgehoben. Es ist einfach fantastisch, von der Saunabank aus die echten Berge zu sehen – und nicht, wie in vielen Thermen, einfach ein beleuchtetes Foto von einem Bergpanorama um einen Bergsee.
Sehr eindrucksvoll ist übrigens das südliche Allgäu. Hier gibt es drei Höhenlagen und auch verschiedene Klimazonen. Natur pur so weit das Auge reicht!
Die Berge aus der Vogelperspektive
Wer nun das ganz besondere Reise- oder Ausflugsabenteuer sucht, kann einen Helikopter- oder Rundflug durch die Berge buchen.
Von oben, aus der Vogelperspektive, sieht das Bergpanorama noch einmal eindrucksvoller aus. Auf keinen Fall also die Kamera vergessen!
Wer gerne kreativ sein möchte, findet in den Bergen mit Sicherheit eine geniale Inspiration, denn schließlich kann man beim Anblick des Bergpanoramas am Ende getaner Arbeit wesentlich besser abschalten.
Schönen Urlaub und gute Aussicht!
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar