Patagonien und andere Abenteuer-Reiseziel

10 atemberaubende Attraktionen Argentinischer Natur für Wildlife-Enthusiasten

Geografisch gesehen ist Argentinien ein extrem vielseitiges Land. Vor allem die Vielfalt Argentinischer Natur beeindruckt seine Gäste. Argentinien bietet vom tropischen Norden bis nach Patagonien unerschrockenen Entdeckern viel. Argentina is an extremely diverse country. His guests are particularly impressed by the diversity of nature in Argentina. In this article, we introduce you to ten Argentine attractions for nature and wildlife enthusiasts from north to south.

New Call-to-action

1. Iguazú-Wasserfälle

Natur Argentiniens

Die Iguazú-Wasserfälle sind einfach atemberaubend. Ein unglaubliches Netzwerk aus Wasserfällen liegt mitten im Dschungel, an der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien und umfasst insgesamt ungefähr 200 einzelne Wasserfälle. Diese sind durch spezielle Gehsteige und Plattformen gut zu Fuß zugänglich, so dass dieses Naturschauspiel einfach zu jeder Argentinienreise gehören muss.

2. Das Iberá-Feuchtgebiet

Südlich von den Iguazú-Wasserfällen gelegen befindet sich das Iberá-Feuchtgebiet. Es besticht durch eine faszinierende Tierwelt und tolle Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung. In diesem Feuchtgebiet entdecken Sie die größten Schätze der Flora und Fauna inmitten Argentinischer Natur.

3. Die Weinregion Mendoza

Mendoza ist für seine Weinanbaugebiete bekannt. Die üppigen grünen Hügel der Region Mendoza eignen sich hervorragend zum Wandern und Hiken in Argentinischer Natur. Für diejenigen unter uns, die Extremsport bevorzugen, stellt Mendoza einige der besten Skigebiete der Anden dar. Wer es jedoch ruhiger angehen möchte, findet in Mendoza die perfekte Gelegenheit, leckeren Wein zu kosten und vom Alltag auszuspannen!

4. Bariloche und das Seengebiet

Natur Argentiniens

San Carlos de Bariloche ist eines der größten Skigebiete Argentiniens und unter Abenteuerurlaubern sehr beliebt. Dieser argentinische Höhenkurort bietet aber noch viel mehr als gute Skipisten – Bariloche liegt auch in der Nähe des argentinischen Seengebiets. Abseits der Skigebiete kann man die Natur Argentininens bei großartigen Wanderungen erleben und unglaubliche Ausblicke genießen!

5. Valdés-Halbinsel

Valdés-Halbinsel

Die Valdés-Halbinsel liegt entfernt von den Anden an der Atlantikküste und sollte auf der Reiseroute von Liebhabern Argentinischer Natur auf keinen Fall fehlen. Auf der Valdés-Halbinsel lebt eine riesige Robbenkolonie und ihre Gewässer sind Heimat vieler Wale, deren Anblick jeden Naturliebhaber tief beeindruckt.

6. Besteigung des Mount Fitz Roy

Der eigenwillige Monte Fitz Roy kennzeichnet die Grenze zwischen Argentinien und Chile. Aufgrund seiner unglaublich steil abfallenden Vorderseite und seines schneebedeckten Gipfels ist der Monte Fitz Roy beliebtes Motiv von Landschaftsfotografen. Der Monte Fitz Roy soll mit seinen 3.359 m schwerer zu besteigen sein als der Mount Everest.

7. Perito-Moreno-Gletscher

Perito-Moreno-Gletscher

Der riesige Perito-Moreno-Gletscher ist zweifelsohne die spektakulärste der hier aufgeführten Natursehenswürdigkeiten. Diese enorme 30 km lange Eisformation ist das weltweit drittgrößte Süßwasserreservoir in der Natur Argentiniens und der größte Gletscher im Los-Glaciares-Nationalpark. Wer sich dem Perito Moreno nähern möchte, kann an einer Eistrekking-Tour teilnehmen.

8. Ushuaia, die südlichste Stadt der Welt

Ushuaia liegt im Tierra-del-Fuego-Nationalpark und gilt als die südlichste Stadt der Welt. Aus diesem Grunde ist die Stadt das perfekte Basislager für einen Abenteuertrip durch die Natur Argentiniens auf Feuerland. Die Stadt bietet eine gute Auswahl an Hotels und Restaurants. Hier kann das End-of-World-Museum („Museum am Ende der Welt“) besucht werden. Das barrierefreie Museum bietet informative Ausstellungen über Naturgeschichte, die Ureinwohner Argentiniens und das Leben in der frühen Kolonialzeit.

9. Tierra-del-Fuego-Nationalpark

Der Tierra-del-Fuego-Nationalpark beeindruckt durch einige der beeindruckendsten Berglandschaften der Welt. Feuerland ist aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt, von tiefen Fjorden bis hin zu dramatischen Berggipfeln, einfach atemberaubend. In Argentiniens ältestem Nationalpark finden zudem Vogelbeobachter perfekte Bedingungen vor. Hier lassen sich zum Beispiel Vogelarten wie Albatrosse, Adler, seltene Spechte, Parakeets und Kolonien von Pinguinen beobachten.

10. Der Beaglekanal

Argentinischer Natur

In der Reise wirklicher Wildlife-Enthusiasten darf die Reiseroute von Charles Darwin auf dem Beagle-Kanal nicht fehlen. Es war genau hier, wo Darwin mit der Formulierung seiner Evolutionstheorie begann. Den Spuren von Darwins kann man zweifelsohne auf dem Seeweg durch den Beaglekanal am besten folgen. Australis bietet beispielsweise speziell zugeschnittene Expeditionskreuzfahrten durch den Beaglekanal und die Schönheit der atemberaubender Argentinischer Natur  an.

Weitere Attraktionen in Argentinien, die entdeckt werden wollen

Argentinien beherbergt einige der unglaublichsten Landschaften der Welt. Über unsere Vorschläge hinaus bietet Argentinien noch viel mehr zu entdecken an. Um mehr über unsere Abenteuerreisen durch Argentinien und Patagonien zu erfahren, sehen Sie sich die Broschüre von Australis an.

New Call-to-action

Ver todo

Zugehörige Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden