Sie haben Zeit, Sie haben Urlaub und Sie wollen Abenteuer. Anstatt an nur einen Ort zu fahren möchten Sie auf einer Reise mehrere Orte kennenlernen. Dann ist eine Rundreise die ideale Wahl für Sie. Beliebt sind derzeit Rundreisen durch den südostasiatischen Raum, durch Europa, die Westküste Amerikas entlang und so weiter. Haben Sie aber schon mal an Südamerika gedacht? Und nicht nur an eine Rundreise, sondern durch ein konkretes Land? Hier wollen wir Ihnen einen Tipp geben: Rundreise Argentinien! Lassen Sie sich von dem südamerikanischen Land verzaubern und lernen Sie es in allen seinen Facetten und seiner Vielfältigkeit kennen.
Wieso genau eine Argentinien Rundreise?
Bekannt für den Tango, Steakhäuser und exzellenten Rotwein ist Argentinien ein perfektes Reiseziel für eine abwechslungsreiche Rundreise. Wussten Sie, dass Argentinien nach Brasilien der zweitgrößte Staat Südamerikas ist? Das Land hat eine Fläche von 2.780.400 Quadratkilometern und rund 44 Millionen Einwohner. Die Amtssprache ist Spanisch. Jedoch ist das argentinische Spanisch anders als das Schulspanisch, das in Europa gelehrt wird.
Aufgrund der immensen Nord-Süd-Ausdehnung hat Argentinien viele verschiedene Klima- und Vegetationszonen. Das ist der Grund warum eine Rundreise so attraktiv ist. Auf einer einzigen Reise werden Sie das Gefühl haben, Sie hätten verschiedene Kontinente bereist. Teile der Strecken werden Sie per Flugzeug zurücklegen müssen, andere sind aber mit dem Auto oder Bus machbar, beziehungsweise können Sie auch in die Welt der argentinischen Cowboys, der Gauchos eintauchen und die Pampas auf dem Rücken der Pferde erkunden.
Wie genau könnte so eine Argentinien Rundreise aussehen?
Aus Europa kommend bietet sich ein Linienflug in die Hauptstadt Buenos Aires an. Dort können Sie die Gelegenheit nutzen und ein paar Tage in das pulsierende Leben der argentinischen Großstadt eintauchen. Besuchen Sie das historische Zentrum mit dem Präsidentenpalast, der Casa Rosada, genießen Sie eine Oper im Teatro Colon, dem imposanten Opernhaus der Stadt und verkosten Sie danach einen der vielen exzellenten argentinischen Rotweine, begleitet von einem saftigen Rindersteak aus der berühmten argentinischen Rinderzucht.
Einen Spaziergang durch den Caminito, ein kleines Stadtviertel mit vielen kleinen bunten Häusern und ein Tangospektakel sollten Sie auch auf jeden Fall auf Ihre Liste setzen. Haben Sie nun schon argentinische Luft geschnuppert und genug von der Großstadt können Sie die Reise fortsetzen. Wenn Sie noch nicht genug vom Wein haben, können Sie etwas weiter in Richtung der Anden im Westen Argentiniens fahren und in der Weinregion um Mendoza Weingüter besuchen, einen edlen Tropfen verkosten und in einem der Boutique-Weinhotels übernachten.
Möchten Sie sich fühlen wie die Gauchos, können Sie auch einen Ausritt durch die Pampas planen. Danach können Sie das trockene Zentralland Argentiniens zurücklassen und sich der berühmtesten und auch faszinierendsten Region des Landes widmen: Patagonien. Zwischen Schnee und Eis, Gletschern, reißenden Flüssen und unendlichen Seen können Sie das Ende der Welt erforschen. Ein Besuch im Nationalpark Los Glaciares ist unvergesslich, er ist die Heimat des sagenumwobenen Cerro Torre und des berühmten Perito-Moreno-Gletschers, einem der größten Gletscher der Welt. Es kommt nicht selten vor, dass dieser Eisriese Brocken seines Körpers freigibt, die dann in den davor liegenden Gletschersee krachen. Dieser Vorgang wird Kalben genannt.
Ebenso können Sie Ihre Patagonien Reise mit einem Aufenthalt in Ushuaia abschließen. Die südlichste Stadt der Welt auf der Inselgruppe Feuerland gehört zu Argentinien und bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt für Touren durch Patagonien. Zum Abschluss können Sie nochmals ein Flugzeug besteigen und sich in den argentinischen Regenwald begeben, ein außergewöhnlicher Kontrast! Argentinien beherbergt nämlich die größten Wasserfälle der Welt, die Iguazú-Wasserfälle, die genau zwischen Argentinien und Brasilien liegen.
Tauchen Sie ein in den grünen Urwald und bestaunen Sie die Tropenvögel und quirligen Nasenbären und lassen Sie sich von den tosenden Wasserfällen den Atem rauben. Auf einer Ausdehnung von 2,7 Kilometern befinden sich die über 250 Wasserfälle, deren größte Exemplare über 80 Meter hoch sind. Das donnernde Wasser spritzt und schäumt und es ist nicht selten, dass sich zusammen mit den Sonnenstrahlen mehrere Regenbogen bilden. Ein faszinierender Ort, an dem Sie die Seele baumeln lassen können. Auch ein Abstecher auf die brasilianische Seite der Wasserfälle lohnt sich, da Sie von dort aus den besten Panoramablick auf die Wasserfälle haben.
Wie Sie sehen hat Argentinien so viele Facetten und nach einer Rundreise durch Argentinien werden auch Sie ein Fan von diesem faszinierenden und vielfältigen Land werden. Wie man in Argentinien sagen würde: Che, ¿cuándo vuelves? (Mein Freund, wann kommst du wieder?).
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar