Sind Sie ein Fan des Salzgeruchs und dem Rauschen der Wellen? Möchten Sie entspannen oder Abenteuer erleben und suchen schöne Reiseziele am Meer? Dann lesen Sie weiter. In diesem Artikel erfahren Sie alles über einige der ungewöhnlichsten Strände, die Sie in Ihrem Urlaub besuchen können. Wenn wir an Urlaub am Meer denken, dann kommen Gedanken an Strände auf den Balearen, in Kroatien oder Italien auf. Lassen Sie uns jedoch an die Ozeane denken, vor allem an den Pazifik. Wussten Sie, dass der Pazifik der größte und tiefste Ozean der Erde ist? Deshalb bietet er auch eine große Vielfalt an Stränden und besonders schöne Reiseziele am Meer, an denen Sie dem Alltag entfliehen können.
Schöne Reiseziele am Meer in Chile
Chile liegt in Südamerika und ist besonders für seine außergewöhnliche Geografie bekannt. Mit einer Länge von rund 4200 Kilometern und einer Ausdehnung von nur ungefähr 200 Kilometern ist das Land am Ende der Welt ein langer Streifen, der fast die ganze Küstenlinie des südamerikanischen Kontinents abdeckt. Der richtige Ort für Meeresliebhaber! Die Auswahl an schönen Reisezielen am Meer ist genauso vielfältig wie die Geografie Chiles. Liegen Sie gerne gemütlich in der Sonne, plantschen in den Wellen und möchten Meeresfrüchte und ein paar Drinks bei Sonnenuntergang genießen? Dann sind die Strände von Viña del Mar, Reñaca und Concón die richtige Wahl. Zusätzlich können Sie einen Abstecher nach Valparaíso machen und die bunte Stadt auf Hügeln erkunden, die seit 2003 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und wo Sie eines der Häuser des berühmten chilenischen Dichters Pablo Neruda besuchen können. Eine weitere Stadt am Meer, die Sie nicht auslassen sollten, ist La Serena.
Trotz der wilden Pazifikwellen kann man am Strand von La Serena im Meer baden, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dem Alltag entfliehen. Ein zusätzliches Plus dieses Reiseziels am Meer in Chile ist das nahegelegene Elqui Tal, wo der berühmte chilenische Pisco hergestellt wird. Wenn Sie genug Sonne getankt haben, können Sie die Pisco Güter besuchen und den einen oder anderen Tropfen probieren. Gleich direkt neben La Serena liegt außerdem die Stadt Coquimbo, die starke arabische Einflüsse aufweist, da ab Mitte des 20. Jahrhunderts Einwanderer aus arabischen Kulturen per Schiff in Chile ankamen. Die Moschee von Coquimbo ist äußerst sehenswert und eine ungewöhnliche Sehenswürdigkeit für Südamerika.
Reiseziele am Meer in Patagonien
Sie sind mehr der Abenteuertyp? Dann werden Sie in Chile und Argentinien aufregende Reiseziele finden. Wahrscheinlich denken Sie bei Destinationen am Meer eher an warmes Wetter und Sonnenschirme, der Pazifik in Patagonien ist jedoch viel aufregender und hält viele Abenteuer bereit. Die Region Patagonien umfasst mehr als eine Million Quadratkilometer in Argentinien und Chile gemeinsam. Die berühmte Insel Feuerland, das angebliche Ende der Welt, gehört ebenso zu dieser Region. Patagonien bietet sich für eine Vielfalt an Exkursionen und Ausflügen an.
Neben der Stadt Punta Arenas können Sie die Kleinstadt Puerto Natales besichtigen, von der aus auch die Exkursionen zu den berühmten Nationalparks Torres del Paine und O’Higgins starten. Möchten Sie das Ende der Welt erleben und Pinguine beobachten? Dann können Sie von Punta Arenas aus mit der Fähre nach Feuerland übersetzen. Auf der Fahrt zeigen sich vielleicht ein paar chilenische Delfine zwischen den Wellen und auf der Insel angekommen erfahren Sie mehr über die Ureinwohner Feuerlands, die bis Anfang des 20. Jahrhunderts die Insel besiedelten. Nach einem typisch patagonischen Mittagessen sollten Sie auch eine Pinguinkolonie besuchen und die putzigen schwarz-weißen Tiere in freier Wildbahn beobachten.
Die Osterinsel, ein atemberaubendes Reiseziel am Meer
Wussten Sie, dass die Osterinsel zum chilenischen Staatsgebiet gehört? Obwohl die einzige Ortschaft Hanga Roa 3536 Kilometer und fünf Flugstunden von Santiago de Chile entfernt liegt, wurde die faszinierende Insel 1888 von Chile annektiert. Bekannt ist Rapa Nui, wie die Osterinsel genannt wird, aufgrund der monumentalen Moai, der sagenumwobenen Steinskulpturen, die auf der ganzen Insel an den Küsten in Zeremonialanlagen verteilt sind. Diese Art von Steinstatuen sind im gesamten polynesischen Gebiet verbreitet, die Moai der Osterinsel sind jedoch mit Abstand die atemberaubendsten. Mit ihren übergroßen Köpfen und stoischen Gesichtsausdrücken überblicken sie die Wellen des Pazifiks, die an die Küste der Insel rollen. Viele Fragen konnte die Forschung noch nicht beantworten, es wird jedoch vermutet, dass die Statuen verehrte Ahnen darstellen und um die 1500 Jahre alt sind. Besichtigen können Sie die beeindruckenden Statuen in den verschiedenen Nationalparks auf der Insel. Dieses schöne Reiseziel am Meer bietet jedoch noch viel mehr. Es werden Ausritte und Wanderungen angeboten und die Wasserliebhaber können surfen, Kayak fahren, tauchen und schnorcheln.
Schöne Reiseziele am Meer liegen nicht nur in Europa und bedeuten nicht immer nur in der Sonne liegen und entspannen. Am südlichsten Zipfel der Erde und im größten Ozean der Erde, dem Pazifik, warten unzählige Destinationen darauf, von Ihnen entdeckt zu werden!
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar