Wenn wir an einem grauen Regentag im Büro sitzen und in die Tasten unseres Laptops hämmern, kommt ein schöner Tagtraum oft gelegen, um dem Alltag zumindest für einen Moment zu entkommen. Ob Ihr nächster Urlaub kurz bevorsteht und Sie ihn bereits planen, oder wenn Sie noch ein bisschen weiter durchhalten müssen bis zum nächsten Abenteuer: träumen ist immer umsonst. In diesem Artikel lesen Sie über schöne Reiseziele in Südamerika und Sie können sich über einige der Top 10 Reiseziele informieren.
Diese Reihung ist natürlich subjektiv und variiert je nach Geschmack und Intention der Reise. Buchen Sie gerne Städtereisen oder lieben Sie die Natur? Das Reiseportal Skyscanner nennt diese Top 10 Reiseziele in Südamerika:
- Rio de Janeiro, Brasilien
- Cartagena, Kolumbien
- Buenos Aires, Argentinien
- Machu Picchu, Peru
- Salar de Uyuni, Bolivien
- Osterinsel, Chile
- Iguazú-Wasserfälle, Brasilien & Argentinien
- Amazonas, nördliches Südamerika
- Tayrona Nationalpark, Kolumbien
- Galapagos-Inseln, Ecuador
Über jedes Reiseziel einzeln zu berichten, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, aber er soll eine Übersicht geben und Inspiration für eine weitere Recherche und viel Material für Tagträume.
Die Metropolen Südamerikas als schöne Reiseziele
Wenn Sie Städtetrips bevorzugen, dann sind natürlich die Reiseziele wie Rio de Janeiro, Cartagena und Buenos Aires geeignet für Ihre Bucket List. Obwohl Südamerika eher für schöne Reiseziele in der Natur bekannt ist, haben die Städte auf dem riesigen Kontinent vieles zu bieten und sind außerdem sehr divers. Rio de Janeiro ist, wie viele oft fälschlich glauben, nicht die Hauptstadt Brasiliens. Trotzdem gilt die Stadt als Epizentrum des Karnevals und ist das angesagte Ziel für einen ausgiebigen Strandurlaub. In Rio finden Sie die berühmten Strandmeilen Copacabana und Ipanema, die imposante Christus-Statue, die auf dem Zuckerhut thront und den wohl verrücktesten und schillerndsten Karneval weltweit. Cartagena in Kolumbien zeugt von der Besetzung der Kolonialmächte und spiegelt diese in der faszinierenden Architektur wider.
Die bunten Häuser an der Hafenstadt und das karibische Klima ziehen jedes Jahr viele Touristen an. Von der Stadt Cartagena aus können Sie auch leicht die Insel Barú per Boot erreichen und die weißen Sandstrände genießen. Buenos Aires ist die Hauptstadt Argentiniens und eine richtige Metropole, mit 2,89 Millionen Einwohnern. Das Zentrum besteht aus herrschaftlichen Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert, bekannt sind die Plaza de Mayo und der Präsidentenpalast Casa Rosada. Das ehrwürdige Teatro Colon ist ein Opernhaus mit über 2000 Sitzplätzen aus dem Jahr 1908. Natürlich sollten Sie sich auch mit einem Tango Spektakel, einem guten Steak und einem Spaziergang über den berühmten Caminito belohnen. Der Caminito ist eine Fußgängerzone aus kleinen, dicht gedrängten bunten Häusern im Stadtteil La Boca.
Die schönsten Reiseziele in der Natur Südamerikas
Wenn Sie am liebsten Urlaub in der Natur buchen, dann hält Südamerika unzählige Abenteuer für Sie bereit. Sie können auf den Pfaden der Inkas wandeln und die auf 2430 Metern gelegene Ruinenstadt Machu Picchu besuchen. Sie wurde geschätzt im 15. Jahrhundert erbaut und ist noch sehr gut erhalten. Die Stadt ist auf vielen verschiedenen Terrassen angelegt und fasziniert jeden Touristen, wenn er sie zum ersten Mal erblickt. Im Nachbarland Perus, Bolivien, liegt der berühmte Salar de Uyuni. Diese Salztonebene ist die größte durchgehende Salzwüste der Erde und umspannt fast 11.000 Quadratkilometer.
Die Wüste formte sich, nachdem der dort befindliche prähistorische See verdunstete. Heute bildet sie eine spiegelglatte, schneeweiße Platte, auf der man die schönsten gespiegelten Fotos schießen kann. Wenn Sie das feuchte, tropische Klima mögen, dann ist ein Besuch im Tayrona Nationalpark in Kolumbien eine gute Idee. Dort finden Sie tropischen Regenwald, weiße Sandstrände und eine unendliche Artenvielfalt. Sie können ebenso in die feuchte Dichte des Amazonas im nördlichen Südamerika eintauchen.
Dort können Sie sich wochenlang verlieren und den bedrohten Urwald, der den berühmten Fluss umrandet, erkunden. Mögen Sie Inseln und außergewöhnliche Tierarten, dann sind die Galapagos-Inseln das richtige Reiseziel für Sie. Die Insel im Pazifik vor Ecuador ist bekannt für die riesigen Schildkröten und die Vielfalt an nur dort existenten Arten. Wenn Sie die südamerikanische Version der Niagara-Fälle kennenlernen möchten, dann müssen Sie die Iguazú-Wasserfälle besuchen. Mehr zu den tosenden Wasserfällen zwischen Argentinien und Brasilien lesen Sie hier. Und last but not least auf der Liste der Top 10 Reiseziele in Südamerika: die Osterinsel.
Die Insel liegt mitten im Pazifik und ist chilenisches Staatsgebiet. Sie ist vor allem bekannt für die Strände, die mit den mysteriösen und kolossalen Moai-Statuen gesäumt sind. Bis heute ist deren Zweck und Alter nicht ganz erforscht, aber Forscher glauben, dass sie wichtige Häuptlinge der polynesischen Kultur darstellen und Teil von Zeremonialanlagen sind. Auf jeden Fall ein faszinierendes Reiseziel, das zu den Top 10 Reisezielen in Südamerika gehört.
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar