Die Landschaft Patagonien lässt sich zweifelsohne vom vom Boot aus am besten beobachten. Die Durchquerung der chilenischen Fjorde ist atemberaubend: graue Berge umrahmen glänzend-schillernde Gletscher, die sich bis ins Meer vorschieben. Auf einer Kreuzfahrt lassen sich diese Naturwunder von den bestmöglichen Aussichtspunkten bestaunen, da man von den Schiffsdecks aus unverstellte, direkte Panoramaausblicke genießt. Aber wie wäre es, sich diesen unglaublichen Landschaften wirklich hautnah zu nähern? Auch hier gilt, das Innere Patagoniens lässt sich am besten vom Meer aus erkunden. Finden Sie in diesem Artikel heraus, was sie auf den Meeresraftingtouren in Schlauchbooten mit Australis entdecken können.
Meeresrafting bis in das Herzen Patagoniens
Die Reiserouten durch Patagonien mit Australis setzen auf die perfekte Kombination aus Weiterbildung und Abenteuer. Jede Kreuzfahrt umfasst ein interessantes Programm von Landausflügen, damit Sie die Gelegenheit haben, diese unglaubliche Landschaften wirklich hautnah zu erleben. Für diese Ausflüge steigen Sie in Schlauchboote um, die speziell für Meeresraftingtouren und das Anlegen an kleinen Feststränden, auf abgelegenen Eilanden und isolierten Pinguinkolonien konzipiert wurden
Unser Experten-Führer werden mit Ihnen nicht nur ihr Wissen über Patagonien an Bord der Schlauchboote teilen, sondern sie auch auf kurzen Wanderungen die Küste entlang begleiten. Manche Touren führen zu einsamen Wasserfällen, den Ausgangspunkt von sich mutig hervorschiebenden Gezeitengletschern oder unberührte, menschenarme Strände entlang. Eines haben jedoch diese Exkursionen gemeinsam: Sie erhalten die einmalige Gelegenheit, diese beeindruckenden Landschaften fotografisch festzuhalten. Des Weiteren werden sich Ihnen unglaubliche Gelegenheiten bieten, Wildtiere zu Land, Luft und Wasser zu erspähen, darunter Seehunde, Kondore, Falken und natürlich niedliche Pinguine. Nachfolgend geben wir Ihnen eine kurze Einführung zu den Höhepunkten unserer beliebten Meeresraftingtouren.
1. Annäherung an den Pia-Gletscher
Der Pia-Gletscher ist ein riesiger Gezeiten-Gletscher, der sich bis in den Beagle-Kanal vorschiebt. Der Gletscher entspringt in der Darwin-Bergkette und gehört zweifelsohne zu den Höhepunkten der Gletscherallee Patagoniens. Schon aus der Ferne wirkt der Gletscher beeindruckend genug: er umfasst eine Fläche erstreckt, die genauso groß wie Chiles Hauptstadt, Santiago de Chile, ist. Meines Erachtens lässt sich die wahre Ausdehnung des Gletschers jedoch nur von einem Schlauchboot aus erleben. Im Rahmen der Schlauchboottouren von Australis erreichen Sie die Vorderseite des Gletschers. Um Sie herum schwimmen Eisstücke und -schollen und Sie hören den Gletscher ächzen und knacken.
2. Besuch bei den Magellan-Pinguinen
Die Isla Magdalena ist eine kleine Insel in der stürmischen Magellanstraße, auf welcher Entdecker früher einen Pflichtstopp einlegten, um sich mit Vorräten einzudecken. Die Insel besitzt jedoch nicht nur eine historische Bedeutung – heute lebt dort eine der größten Pinguinkolonien Chiles. Auf der Magdalena-Insel leben ungefähr 120.000 nistende Magellanpinguine, womit die Insel zu einem der weltweit wichtigsten Brutgebiete für Pinguine gehört. Aus diesem Grunde ist es der perfekte Ort schlechthin, um diese niedlichen Wasservögel zu beobachten. Der große Vorteil ist, dass die Schlauchboote von Australis direkt an der Küste anlanden und an den Strand hochgezogen werden können.
3. Im Schatten des Águila-Gletschers
Im Rahmen einer Meeresraftingtour kommen die Passagiere von Australis in den Genuss eines unvergleichbaren Blicks auf den Águila-Gletscher Glacier. Nach einer kurzen Schlauchboottour erreichen wir eine abgelegene Lagune, die von Bergen umgeben ist. Dieses Gebiet beheimatet einige der unglaublichsten Landschaften und Ausblicke Patagoniens. Eine Anlandung an diesem einsamen Strand ist garantiert ein unvergessliches Erlebnis. Nach einer kurzer Wanderung am Saum eines Stücks magellanschen Urwalds entlang gelangen wir zur Gletschersohle , von wo aus wir einen Blick auf die riesigen Eisklippen genießen, die über de Lagune thronen.
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar