Die meisten Menschen sitzen die meiste Zeit über im Alltag und bewegen sich an einem normalen Tag recht wenig.
Wer viel und lange arbeitet, ist abends vielleicht nicht mehr fit, um noch ins Fitnessstudio zu fahren und dort ein intensives Workout zu absolvieren.
Wie wäre es nun, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden und für den nächsten Urlaub eine Fitnessreise zu buchen?
So kann man obendrein noch vor einer schönen Kulisse und möglicherweise klarer See – oder Bergluft – effektiv trainieren, ein Gewinn auf allen Ebenen.
Der große Vorteil ist, dass die meisten Fitnessreisen mit kleinen Gruppen durchgeführt werden, von maximal 30 Personen. So können die Trainer auch wirklich alle Teilnehmer im Auge behalten um zu kontrollieren, dass Übungen richtig ausgeführt werden und Verletzungen vermieden werden können.
Nach intensiven Trainingseinheiten kann man dann in einem schönen Hotel entspannen und sich auch regenerieren.
Die meisten Fitnessreisen sind so aufgebaut, dass neben den verschiedenen Trainingsangeboten und Teamsport Möglichkeiten auch bewusst auf die Ernährung geachtet wird. Während dem Training ist immer für Wasser gesorgt, sodass alle Teilnehmer hydriert bleiben.
Auszeiten sind jederzeit möglich! Eine Fitnessreise soll Spaß machen und auch Erholung bringen. So steht jedem Teilnehmer offen, wie viele Trainingseinheiten er absolvieren möchte, es gibt kein Muss.
Los gehen die Tage oft mit intensiven Trainingseinheiten oder Yoga, je nach Geschmack, gegen 8 Uhr am Morgen.
Spezielle Fitnesshotels mit diversen Sport – und Aktivangeboten, findet man über die ganze Welt verteilt. Wer eine Fitnessreise in Richtung Wandern im Kopf hat, kann in Deutschland und Österreich tolle Angebote entdecken und die Bergwelt in vollem Umfang genießen.
Wer es doch etwas intensiver möchte und eine persönliche, körperliche Transformation im Sinne hat, findet auch Fitnessreisen zum Thema „Fett verbrennen“. Hier liegt der gesamte Fokus darauf abzunehmen und den Körper mit Training gezielt zu verändern.
Wem es manchmal schwer fällt sich alleine ins Training aufzuraffen, findet auf einer ausgiebigen Fitnessreise mit Sicherheit den richtigen Trainingspartner – so wird alles gleich viel einfacher.
Je nach Location gibt es schöne Spaziergänge am Strand bei Sonnenuntergang, gefolgt vom gemeinsamen gesunden Abendessen.
Bei vielen Anbietern im Bereich der Fitnessreisen gibt es die Möglichkeit speziell vegetarisch oder vegane Nahrung im Voraus zu bestellen. So kann man sicher sein, dass vor Ort mit dem Essen alles reibungslos klappt.
In einem Fitnessurlaub hat man somit die perfekten Bedingungen, wenn man sich wirklich erholen möchte, die Batterien auftanken, den Kopf klar bekommen und den Körper entgiften.
Das große Plus: Hier gibt es nicht so viele Ablenkungen vom Training und der richtigen Ernährung, wie zu Hause im normalen Alltag mit all dem Stress.
Für echte Yoga Fans finden sich eigene Fitnessreisen, bei denen sich alles nur im Yoga dreht. Ansonsten findet man immer wieder Yoga Elemente, wie zum Beispiel als eine Art Morgenritual.
So steht dem Neustart und einem besseren Körpergefühl nichts mehr im Wege – außer die Entscheidung, wo man gerne fit werden möchte.
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar