Patagonien und andere Abenteuer-Reiseziel

Die besten Reiseziele im Februar

Das Jahr hat gerade erst angefangen, doch alles ist schon wieder so stressig. Es wäre am besten, einfach Urlaub zu machen und die Akkus an einem schönen Ort wieder aufzuladen.

In den meisten Teilen Europas ist es Februar noch recht kühl, was die Überlegung, ein Fernreiseziel auszuwählen, bekräftigt.

New Call-to-action

Der romantische Reisemonat Februar

Wichtiges Datum: der 14. Februar, Valentinstag. Am Tag der Liebe ist das wohl beliebteste Reiseziel die Stadt der Liebe selbst, Paris. Paris ist immer eine Reise wert und bietet viel Kultur, Shopping und eben romantische Erlebnisse. Oder doch lieber eine Reise nach Disneyland Paris?

Wer gerne feiert und es so richtig bunt mag, könnte eine Reise zum Karneval in Venedig planen – oder sogar noch weiter, zum Karneval nach Rio de Janeiro, fliegen. Beides sind mit Sicherheit unvergessliche Erlebnisse und etwas ganz Besonderes – Dinge, die man eben nicht das ganze Jahr über machen kann. Gleiches gilt für die Zeit der Mandelblüte auf Mallorca, denn diese kann man dort auch im Februar erleben. Bei etwa 20 °C Lufttemperatur kann man hier in Ruhe durchatmen, bevor die große Touristensaison beginnt.

Der Sonne entgegen

Wer gerne ein bisschen Sonne tanken möchte und es nicht ganz so warm braucht, könnte einen spontanen Trip nach La Palma buchen. Die Insel, die zu den Kanaren gehört, gehört zu den Inseln des „ewigen Frühlings“. Diese Insel eignet sich übrigens perfekt zur Sternenbeobachtung.

Sollte es doch lieber richtig warm sein? Dann wäre ein passendes Reiseziel die Wüste in Dubai. Dubai hat viel zu bieten: Erholung, Aktion, Extremsport, Wüstensafaris, und natürlich auch Shoppingmöglichkeiten ohne Ende.

Zeit, Asien zu erkunden und sich verwöhnen zu lassen

Ein ebenfalls beliebtes Reiseziel zu dieser Jahreszeit liegt in Thailand, Krabi. Thailand wird von vielen Touristen wegen dem guten und günstigen Essen sowie den tollen Wellnessangebote mit täglichen Massagen sehr geschätzt. Feine Sandstrände und wunderschöne Wasserfarben locken viele Touristen zum Genießen an und ein Wassertaxi bringt einen zu den schönsten Küsten und Stränden. Am besten eine Wanderung buchen, denn so lernt man die außergewöhnliche Tierwelt von Thailand näher kennen. Auch nachts wird hier einiges geboten, wie zum Beispiel beeindruckende Feuershows.

Vielleicht doch etwas weiter weg? Havanna auf Kuba lockt mit seinen prächtigen Farben, lebensfrohen Menschen, bunter Kultur und einem außergewöhnlichen Lifestyle. Wer schon immer zuschauen wollte, wie Zigarren gerollt werden, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Lust auf Strandurlaub im Februar?

In anderer Richtung kommt als Fernreiseziel Sansibar für die Zeit im Februar in Frage. Hier erwarten Urlauber 30 °C und Sonne satt. Hier gibt es jede Menge Kokospalmen – Achtung beim Spazierengehen, denn fallende Kokosnüsse können tödlich sein! Sansibar gilt übrigens als die schönste Küste in ganz Afrika. Auch ein großes Plus hier ist das gute Essen und die Vielfalt an Gewürzen.

Alles zu aufwendig? Dann einfach mit dem Auto ins Warme starten!

Das klingt alles super schön und verlockend, ist aber doch zu weit weg? Keine Lust auf das Schlangestehen am Flughafen oder Fliegen generell?

Nun, auch mit dem Auto lässt sich in Deutschland ein im Februar sehr warmer Ort voller Erholung und Vielfalt erreichen. Je nachdem, von wo man startet, ist er nur wenige Stunden entfernt.

Die Rede ist von „Tropical Islands“. Wer noch nie davon gehört hat: Diese Thermen- und Saunalandschaft befindet sich in Brandenburg. Tropisches Flair und tropische Regenwälder sind zum Greifen nah. Einen super hohen Wasserrutschenturm gibt es auch, sowie eine wirklich riesige Saunalandschaft. Sogar eine Ballonfahrt in 60 Metern Höhe wird angeboten.

So viele Möglichkeiten… Da fällt die Entscheidung nicht leicht! Zum Glück ist erst Februar und das Jahr hat gerade erst begonnen. So bleibt noch viel Raum für Traumurlaube, Abenteuer und neue Entdeckungen. Egal, ob alleine, zu zweit, oder mit der ganzen Familie.

New Call-to-action

Ver todo

Zugehörige Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden