Argentinien bietet alles von Entspannung versprechenden Badeorten bis hin zu unberührten Küstengebieten mit einzigartigen Wildtieren. Ein Aufenthalt in Argentinien am Strand eignet sich optimal für Sommerurlaub jeder Art.
Strände in Argentinien für einen entspannenden Urlaub mit der Familie
Pinamar
Der zur Costa Verde (oder Grünen Küste) gehörende Küstenabschnitt von Pinamar ist ruhiger und entspannter als das bekanntere, nahegelegene Mar de Plata. Der Strandort Pinamar liegt im östlichen Argentinien am Atlantik und gehört zur Provinz Buenos Aires.
Um der Sommerhitze in der Hauptstadt zu entfliehen, machen sich Porteños und informierte Touristen auf zu den riesigen, ausgedehnten Sandstränden, an denen Sie bestimmt nicht um einen Platz für Ihr Handtuch kämpfen müssen
Die Stadt Pinamar bietet als Badeort eine Vielzahl an Unterkünften, Restaurants und Aktivitäten, die sich nicht nur auf den Strand beschränken und ideal für Familien sind, wie zum Beispiel Wandern. Pinamar und Umgebung bieten noch viel mehr als nur Entspannung – auch wenn die Aussicht auf entspannte Tage in Argentinien am Strand schon mal sehr verlockend ist.
Anreise nach Pinamar: Pinamar liegt 357 km von Buenos Aires entfernt, was einer Fahrzeit von ca. 4 Stunden entspricht.
Ein Strand in Argentinien zur Beobachtung von Wildtieren
Monte-Leon-Nationalpark
Der Strand, der sich im Monte-Leon-Nationalpark in der Provinz von Santa Cruz befindet, liegt auf einem Küstenabschnitt, der nicht unbedingt als Ferienort für Sommerurlaub bekannt ist. Tauschen Sie Ihr Handtuch gegen ein Paar Wanderschuhe und ein Fernglas ein, da das eigentliche Highlight von Monte León die großen Kolonien von Magellanpinguinen und anderen Meerestieren in dieser Küstenregion sind.
Südliche Glattwale – eine Walart, die 2003 von der argentinischen Regierung zum Nationalen Naturmonument erklärt wurde – ziehen auf ihrer Migrationsroute zwischen Juli und November durch diese Küstengewässer. Diese Meeresbewohner bestechen durch einzigartige Verhaltensweisen, wie das „Schwanzsegeln“, wobei sie ihre Schwänze für längere Zeit aus dem Wasser halten.
Anreise zum Monte-Leon-Nationalpark: Aufgrund seiner Lage im Süden Argentiniens können Sie den Nationalpark nur mit einem eigenen Fahrzeug erreichen. Der Monte-Leon-Nationalpark sollte im Rahmen einer ausgedehnteren Reise durch Patagonien besucht werden, und kann am besten von Buenos Aires aus mit dem Flugzeug nach El Calafate, Rio Gallegos oder Ushuaia angeflogen werden.
Dieser Strand in Argentinien eignet sich perfekt zum Wellenreiten
Miramar
Der argentinische Küstenort Miramar ist ruhig und gehört zu den besten Surfen in Argentinien. Normalerweise kann man hier verlässlich mit Wellen am Morgen rechnen. Nehmen Sie deshalb ein paar Surfstunden in einer lokalen Surfschule, genießen Sie am Nachmittag die Sonne am Strand oder lassen Sie sich von riesigen Meeresfrüchte- und Fischgerichten verzaubern.
Die Unterkunftsmöglichkeiten sind vielfach und reichen von Boutiquehotels bis hin zu gemütlichen, rustikal eingerichteten Hütten. Miramar hat für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige zu bieten.
Anreise nach Miramar: Miramar liegt 450 km südlich von Buenos Aires und lässt sich entweder mit einem Mietfahrzeug oder Bus erreichen.
Ein Abenteuer-Strand im argentinischen
Patagonien: Playa Bonita
Dieser wenig bekannte argentinische Strand am Ufer des Lago Nahuel Huapi, genannt Playa Bonita oder „Schöner Strand“, wird seinem Namen voll und ganz gerecht. Dieser kleine, ca. 8 km vom Stadtzentrum von Bariloche entfernte Kiesstrand ist optimal für all diejenigen, die in den Sommermonaten entspannte Tage am Strand und gleichzeitig die schönsten Naturenklaven Argentiniens erleben möchten.
Obwohl das Wasser dieser Küstenregion nicht unbedingt warm ist, finden Wassersportfreunde (Windsurfen, Tauchen) hier optimale Bedingungen. Bei Bootsausflügen lässt sich der See aus einer anderen Perspektive erleben. Mieten Sie sich ein Fahrrad und erkunden Sie die Gegend um Llao Llao oder machen Sie eine Wanderung durch den Nahuel-Huapi-Nationalpark mit einem lokalen Reiseveranstalter.
Anreise nach Playa Bonita Mehrere Flüge täglich zwischen Buenos Aires und Bariloche, Flugzeit: nur zwei Stunden.
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar