Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Ziel für Ihre Flitterwochen? Eine Hochzeitsreise nach Südamerika liegt voll im Trend und Patagonien ist genau das richtige Flitterwochen Ziel für Sie!
Als unvergessliches Flitterwochen Ziel haben Chile sowie Argentinien und insbesondere die Region Patagonien viel zu bieten. Von ruhigen Stunden am Strand bis hin zum abenteuerreichen Entdecken beeindruckender Landschaften und Tiere – hier ist alles vorhanden. Nicht zu vergessen sind auch die kulinarischen Genüsse, mit denen Sie sich und Ihrem Partner etwas ganz besonderes gönnen können.
Was könnte es schöneres geben als den Perito Moreno Gletscher mit seinem blau-weißen Farbspiel im Sonnenschein zu beobachten, zusammen durch die wilde und unberührte Natur am südlichen Ende der Welt zu wandern oder für die ganz Abenteuerlustigen sogar einen Sonnenaufgang auf dem 3406m hohen Berg Fitz Roy zu erleben? Und schließlich am Abend vor dem knisternden Kamin in einer einsamen Estancia inmitten einer schier unendlichen Landschaft gemeinsam ein Glas chilenischen oder argentinischen Rotwein zu genießen?
Wer eher auf Entspannung während seiner Flitterwochen in Südamerika setzt, ist mit einem der gemütlichen Honeymoon Hotels sehr gut beraten. Neben namhaften 5-Sterne Luxus Hotels finden Sie in Patagonien auch kleine sehr persönliche und preiswerte Hotels. Dabei müssen Sie jedoch an Ihrem dortigen Flitterwochen Ziel nicht an Komfort einbüßen – im Gegenteil. Auch in kleinen Hotels werden Sie sich wohl fühlen, den exklusiven Service und die südamerikanische Gastfreundschaft genießen können. Die beeindruckenden Landschaften und die Ruhe Patagoniens werden Ihnen unabhängig vom Hotel für immer in Erinnerung bleiben. Wer sich für Patagonien als Flitterwochen Ziel entscheidet sollte neben Entspannung aber auch Abenteuer und Naturerkundungen einplanen. Atemberaubende Gletscher, Urwälder und die schneebedeckten Berge der Anden warten auf Sie!
Egal für welche Ziele und Hotels Sie sich entscheiden, Ruhe und Zeit für Sich als Paar werden Sie in Patagonien immer finden. Mit nur gerade einmal zwei Einwohnern pro Quadratkilometer hat die Südspitze Südamerikas eine sehr geringe Bevölkerungsdichte und bietet somit viel Freiraum für Ihre Urlaubserlebnisse. Mit seiner Natur und den einmaligen Landschaften stellt sich Patagonien als perfektes Flitterwochen Ziel mit unvergesslichen Erlebnissen für frisch Verliebte dar. Fernab von Menschenmassen und Lärm, mit exklusiven Hotels, Touren und Naturerlebnissen ist Patagonien eine ganz besondere Reiseregion für einmalige Hochzeitsreisen. Zeit für Zweisamkeit wird hier groß geschrieben.
Neben einmaligen Landschaften können frisch Vermählte in Patagonien auch zahlreiche Tierarten beobachten und bewundern. Unter anderem Delfine, Pinguine, Kondore und Albatrosse gehören zu den tierischen Bewohnern Patagoniens. Wer träumt nicht davon auf einer exklusiven Bootstour Buckelwale, Seelöwen und Pinguine aus nächster Nähe zu sehen und zu fotografieren? Die Fjorde Feuerlands bieten eine Vielzahl einmaliger Möglichkeiten die endemische Tierwelt Patagoniens kennen zu lernen. Ein Besuch der Pinguinkolonien auf der Isla Magdalena inmitten der Magellanstraße oder in der Bahia Inutil in Feuerland sind nur zwei der vielen Tierbeobachtungspunkte. Im abgelegenen und nur dünn besiedelten Patagonien können die Tiere ungestört leben und von Touristen unter Beachtung der Naturschutzrichtlinien aus nächster Nähe beobachtet werden.
Auf Tier- und Naturschutz wird in Patagonien sehr geachtet. Verantwortungsvoller Tourismus und die Möglichkeit, die possierlichen Pinguine in freier Wildbahn beobachten und bewundern zu können, stellen ebenfalls Gründe zur Wahl Patagoniens als Flitterwochen Ziel dar.
Die Hochzeitsreise in der wilden Natur bei den Pinguinen und Gletschern? Romantische Sonnenuntergänge und Kaminfeuer in der Abgeschiedenheit? Patagonien hat all dies und noch viel mehr zu bieten – ein perfektes Ziel für Ihre unvergesslichen Flitterwochen!
Auch nach Ihrer Rückkehr nach Hause wird Ihrer Hochzeitsreise nach Patagonien nicht in Vergessenheit geraten und für begeisterte Zuhörer sorgen. Freunde und Bekannte werden Sie fragen „Patagonien? Wo liegt das überhaupt?“. Unbekannte Reiseziele sorgen immer für viel Gesprächsstoff und erweitern den Horizont außerhalb der bekannten Gebiete. Flitterwochen an die ferne Südspitze Südamerikas, in die Sehensuchtsregion so vieler Reisenden – wer wird Ihre Abenteuerlust da nicht beneiden? Fuerte Ventura und die Strände Europas sind wunderschön, doch wer kann schon von einer Hochzeitsreise durch Patagonien und bis zum Kap Hoorn berichten? In Ihrem Bekanntenkreis werden Sie ganz sicher zu denen gehören, die eine wirklich unvergessliche Hochzeitsreise gemacht haben und über außergewöhnliche Reiseerlebnisse berichten können.
Sonne, ein Regenschauer, Wind und wieder Sonne? Das Wetter in Patagonien ist einzigartig und hat viel zu bieten. Während es an der Pazifikküste Patagoniens viel regnet, ist es im argentinischen regengeschützte Teil sehr trocken. Wind und Wetterfeste Kleidung in mehrere Schichten sollten Sie für Ihre Patagonienreise mitnehmen. Die Monate von Oktober bis März bieten lange Tage mit viel Sonnenlicht und Temperaturen von 5 bis 15°Celsius. Die Nächte können aber auch im patagonischen Sommer frisch werden – ein Grund mehr, sich an den Partner zu kuscheln!
Wer also auf der Suche nach einem besonderen Flitterwochen Ziel ist und abseits des Massentourismus romantische Reisemomente zu zweit erleben möchte, der ist mit Patagonien bestens beraten. Wer weiß, vielleicht wird Patagonien nicht nur ihre Wahl für die Flitterwochen, sondern für weitere Reisen. Der südamerikanische Kontinent hat viel mehr zu bieten, als man im ersten Moment vielleicht denken mag.
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar