Als die Stadt Argentiniens, die nach Buenos Aires am zweithäufigsten besucht wird, lassen sich bei einem Aufenthalt in Mar del Plata die Attraktionen eines Badeortes mit den Annehmlichkeiten eines lebhaften Städtetrips verbinden. Die Stadt bietet auch denjenigen viel, die sich gerne im Freien aufhalten; Mar del Plata verfügt über eine 30 km lange Atlantikküste, an der eine Reihe von Wassersportarten ausgeübt werden können.. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der besten Strände, Bars, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, die Ihnen dieser beliebte argentinische Badeort zu bieten hat.
Die Atlantische Küste: Strände, Clubs und Wassersport
Was auch immer für Sie zu einem perfekten Tag am Strand gehört, Mar del Plata in Argentinien bietet Ihnen bestimmt das Richtige. Wer sich gerne sonnt und im Meer schwimmt, sollte nach La Perla fahren. Hier haben Urlauber die Möglichkeit, ungetrübten Strandfreuden nachzugehen, ohne auf die Annehmlichkeiten der Stadt verzichten zu müssen. Wenn Sie mit der Natur auf Tuchfühlung gehen wollen, ist Playa Varese eine gute Option. Die friedliche Bucht besticht durch ihre entspannte Atmosphäre und das große Angebot an Wassersport, einschließlich Surfen und Segeln. Wenn Sie jedoch lieber in Beachclubs relaxen möchten, ist Playa Grande der richtige Ort für Sie. In den Sommermonaten (Dezember bis Februar) füllen sich die Strände mit Feierbegeisterten, die sich Sonne und Sand hingeben.
Kultur und Sehenswürdigkeiten in Mar del Plata, Argentinien
Mar del Plata weist eine gute touristische Infrastruktur und bietet eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten. Kulturell Interessierte sollten sich das Städtische Kunstmuseum Juan Carlos Castagnino Municipal nicht entgehen lassen. Dieses vielseitige Museum birgt über 450 Kunstwerke in seinem historischen Herrenhaus im französischen Stil. Zu den kulturell bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten gehören das Centro Cultural Villa Victoria Ocampo, ein Kulturzentrum, das in vergangenen Tagen der argentinischen Schriftstellerin als Feriendomizil diente. Jetzt werden in dem Haus im neuenglischen Stil Ausstellungen, Konzerte und Theateraufführungen abgehalten.
Mar de Plata bietet Familien mit Kindern viel. Der Aquasol Wasserpark verfügt über Wellenbecken, Wildwasserstrecken und Rutschen für jede Altersgruppe. Der Wasserspaß von Mar del Plata ist aber nicht auf den Wasserpark beschränkt. Die Stadt bietet ebenfalls ein großes Aquarium und ein riesiges Seelöwenreservat.
Essen und Trinken
In Mar del Plata werden die besten Meeresfrüchte ganz Argentiniens serviert. Die Nähe der Stadt zum Meer bedeutet, dass in vielen Restaurant frischer Fisch und Meeresfrüchte direkt aus dem Meer auf den Tisch kommen. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten die Restaurants in Hafennähe. Im Banquina de Pescadores wird den Speisegästen der Tagesfang der ankommenden Fischkutter direkt auf den Teller serviert. Neben einer großartigen Auswahl an Fischrestaurants kann man das argentinische Nationalgericht, Steak, in zahlreichen Steakhäusern kosten. Empfohlene Restaurants wie Los Toldos Viejos und La Guapa sind für die zartesten Steaks in der Stadt bekannt. Für alldiejenigen, die gerne günstig und in ungezwungener Atmosphäre speisen, bietet die Taberna Baska leckere einfache Gerichte der spanischen Küste.
Das Angebot an Bars ist an der Avenida Martinez de Hoy am größten. Die Argentinier sind auch für ihr Craft-Bier bekannt. Kosten Sie die große Auswahl interessanter Brauspezialitäten. Sollten Ihnen jedoch Cocktails mehr zusagen, ist die Tiki Bar Mar del Plata die richtige Adresse für Sie. Diese Bar mit ungezwungener Atmosphäre setzt auf tropisches Dekor und serviert eine große Vielfalt an leckeren Cocktails. Wer sich in Mar del Plata in die Nightlifeszene mischen möchte, sollte sich die Superclubs oder boliches nicht entgehen lassen. Berühmte Clubs wie Chocolate und Trentto ermöglichen es Partylustigen bis frühmorgens abzutanzen.
Noch keine Kommentare vorhanden
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie einen Kommentar